- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
10 Tipps für den Einsatz von OpenOLAT
15. Dezember 2017, 11:00 - 12:00
Anmeldeschluss: 12. Dezember 2017 oder beim Erreichen der Höchstteilnehmerzahl
Das Learning Management OpenOLAT ist seit vielen Jahren an den Hochschulen in Rheinland-Pfalz im Einsatz und wird intensiv genutzt. Mit aktuell ca. 90.000 Usern und 20.000 Online-Kursen ist E-Learning längst im Hochschulalltag angekommen. Aber auch wenn das System intensiv genutzt wird, gibt es immer wieder kleine Tricks und Tipps die einem die Arbeit mit OpenOLAT erleichtern können bzw. Dinge die man vielleicht (noch) nicht wahrgenommen hat. Denn OpenOLAT wird kontinuierlich weiterentwickelt und bietet immer wieder neue Funktionen und Verbesserungen.
Das Webinar richtet sich an OpenOLAT Autoren, die ihre Arbeit mit dem System weiter optimieren möchten.
Im Webinar werden u.a. folgende Themen angesprochen:
- Die OpenOLAT Basis optimal einrichten
- Konfiguration von OpenOLAT Kursen
- Tipps zu Kursbausteinen
- Was ist der Expertenmodus?
- OpenOLAT Gruppen für unterschiedliche Zwecke nutzen
- Die neuen QTI 2.1 Tests
- Rollen und Rechte Management
Zielgruppe
OpenOLAT AutorInnen, die bereits erste Erfahrungen mit dem LMS gesammelt haben
Referentin
Dr. Sabine Hemsing
Online-Umgebung
Das Webinar wird in der „Webinarumgebung“ in OpenOLAT durchgeführt und nutzt das virtuelle Klassenzimmer OpenMeetings. Weitere Informationen zu den Webinaren der VCRP E-Cademy finden Sie hier.
Bitte beachten Sie unbedingt die technischen Hinweise und sorgen Sie im Vorfeld für eine funktionierende Technik. Während des Webinars kann kein individueller technischer Support geleistet werden.
18 Personen nehmen an 10 Tipps für den Einsatz von OpenOLAT teil