- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
OpenOLAT advanced
19. Juli 2017, 15:00 - 16:00
Anmeldeschluss: 13. Juli 2017 oder beim Erreichen der Höchstteilnehmerzahl
Das Learning Management System OpenOLAT entwickelt sich immer weiter und bietet mit jedem Update neue Möglichkeiten und Detailänderungen. Auch wenn man bereits mit OpenOLAT gearbeitet hat, gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken und auch neue, optimierte Wege um OpenOLAT sinnvoll in der Lehre einzusetzen. Verbinden Sie sinnvoll didaktische Umsetzungen mit dem technischen Werkzeug.
In dem Webinar möchten wir OpenOLAT AutorInnen 10 Dinge vorstellen, die sich lohnen genauer betrachtet zu werden. Dabei handelt es sich sowohl um Erweiterungen und Änderungen, die bei den letzten Updates hinzugekommen sind, aber auch Tipps und grundsätzliche Empfehlungen, wie man mit Hilfe von OpenOLAT komplexere Online-Kurse entwickeln kann, die deutlich mehr sind als eine reine Dateiablage.
Im Webinar werden u.a. folgende OpenOLAT Themen angesprochen:
- Kursbausteine jenseits des Standards
- QTI 2.1: Die neue Testfunktion in OpenOLAT
- OLAT Workflows: Optimierte Arbeitsabläufe mit OpenOLAT
- Einsatzmöglichkeiten für selektive Freigaben
- Gamification mit OpenOLAT
Zielgruppe
OpenOLAT AutorInnen, die bereits erste Erfahrungen mit dem LMS haben
Referentin
Dr. Sabine Hemsing
Online-Umgebung
Das Webinar wird in der „Webinarumgebung“ in OpenOlat durchgeführt und nutzt das virtuelle Klassenzimmer OpenMeetings. Weitere Informationen zu den Webinaren der VCRP E-Cademy finden Sie hier.
Bitte beachten Sie unbedingt die technischen Hinweise und sorgen Sie im Vorfeld für eine funktionierende Technik. Während des Webinars kann kein individueller technischer Support geleistet werden.
29 Personen nehmen an OpenOLAT advanced teil